Fair Preis Hotel Hohe Reuth

Bocka, Ferienregion Saaleland

Fair Preis Hotel Hohe Reuth

Kleinbocka Nr.22, 07589 Bocka

Vorab ein kurzer Abriss zur Geschichte der Hohen Reuth...

Hohe Rodung will der Name besagen und ist zunaechst nur ein Flurname gewesen. Ebenso alt dürfte die Hohe Straße sein, die daran vorbeiführt. Sie verband die beiden reussischen Herrscherhäuser Gera und Schleiz miteinander. Wenig verwunderlich also, dass ein Herr von Seckendorf im Jahre 1826 dieses Stück Land von den Kleinbockaer Bauern erwarb, um bereits 1827 ein Wirtshaus darauf zu errichten. Wohlweislich hielt er diese Pläne vor den Bauern geheim, hatte er doch schon längst bei der Landesregierung in Weimar die Gunst zum Bauen erwirkt. So wurde dieses Wirtshaus zum einen von den Fuhrleuten als Ausspanne genutzt, etablierte sich andererseits zum beliebten Ausflugsziel der Umgebung. Auch die Ablösung der Pferdefuhrwerke durch das Automobil tat den Geschäften keinen Abbruch. Lediglich in den Wirren der Kriege blieb das Gasthaus geschlossen.

Doch auch die Neuzeit barg eine wechselvolle Geschichte. Bis zum Jahre 1957 konnte man auf der Hohen Reuth einkehren, dann wurde Grund und Boden verstaatlicht. In den ersten Jahren danach diente es einem Leipziger Betrieb als Kinderferienlager, später als Lehrlingswohnheim. Erst der Mauerfall 1989 ermöglichte eine erneute Privatisierung.

Nach umfangreichen Baumassnahmen konnte die Hohe Reuth am 15.August 1992 wieder öffnen. Im hauseigenen Reit - und Fahrstall können Sie Ausritte unternehmen, oder Kutsch - und Kremserfahrten buchen. Des Weiteren sorgen Kabarettveranstaltungen mit namhaften Künstlern, verschiedene Themenabende, Tanzveranstaltungen und ein vorweihnachtlicher Markt für Unterhaltung.

| Baujahr: 1992 | Letzte Renovierung: 2013


Unsere Hotelzimmer

Unsere Hotelzimmer:
Das Hotel verfügt über 9 zeitgemäß eingerichtete Zimmer( 2 Einzel und 7 Doppelzimmer) mit insgesamt 17 Betten. (Aufbettung möglich)


Unser Restaurant

Unser Restaurant

und der Frühstücksraum bieten 35 bzw. 15 Gästen ausreichend Platz im à la carte Geschäft. Individuell ist die Nutzung beider Räume auch für kleinere Feiern und Feste möglich.
Der Bierhöhler bietet Platz für ca. 25 Personen. Bei der Rekonstruktion im Jahre 1992 wurde vor allem Wert auf die Erhaltung des historischen Charakters in Verbindung mit zeitgemaesser Gestaltung gelegt. Die Partyscheune ist der ideale Ort für Hochzeits und Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Tanzveranstaltungen für bis zu 120 Personen. Feiern Sie in unserer restaurierten Bauernscheune mit ihrem ländlich-, rustikalen Ambiente und genießen bei einer Auswahl verschiedener Buffets den Abend. Gern gehen wir auf ihre Wünsche ein und stehen beratend zur Seite.
Das Team des Hotels Hohe Reuth freut sich auf Sie!


Freizeit und Umgebung

Rund um die Hohe Reuth gibt es präparierte und gekennzeichnete Wanderwege. Aber auch solch bekannte Ausflugsziele wie die Leuchtenburg bei Kahla , die Heidecksburg in Rudolstadt, die Saaletalsperren(Bleilochstausee und Hohenwarte), die Weidatalsperre, der Märchenwald in Saalburg oder die Saalfelder Feengrotten lassen sich bequem erreichen. Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich ein Kletterwald. Wen es eher in die Städte zieht - Gera liegt nur einen Katzensprung entfernt und auch Jena, Weimar und Erfurt in der einen, oder Leipzig, Chemnitz und Dresden in der andren Richtung , lassen sich als Tagestrip von hier aus planen.

* Sommerpalais in Greiz, im Landschaftspark liegende ehemalige Sommerresidenz der Fürsten
von Reuß mit Kupferstichsammlung und Satiricum
* Oberes Schloss in Greiz, mittelalterliche Burg der Vögte und späterer Sitz der Grafen von Reuß
auf einem 50 Meter hohen Berg
* Märchenwald Wünschendorf, über 70 Jahre alte, mit Wasserkraft angetriebene Zwergenwelt.

E-Mail an das Hotel
Kostenfrei und unverbindlich
Hotelausstattung
Nichtraucherhotel
Außengastronomie
Nichtraucherzimmer
barrierefreie Zimmer
Parkplatz
WLAN kostenfrei
Garten/Terrasse
Grillmöglichkeiten
Haustiere gestattet
Zimmerausstattung
Sat/Kabel TV
WLAN kostenfrei
Radio
Handyempfang
Fenster zum Öffnen
Zustellbett
Kinderbett
Badezimmer mit Dusche
Haartrockner
Handtuchwärmer
Kosmetikspiegel
Services
Gepäckträger Service
Weckdienst
kostenfreie Zeitungen
Frühstück im Zimmer
Zimmerservice
Lunchpakete
Wäscheservice
Fax-/Fotokopierservice
Zahlungsmittel
Visa
Euro/Mastercard
Aktuelle Zimmerpreise aus erster Hand. Rufen Sie uns an!
Besuchen Sie auch unsere Homepage!